Startevent «Unter einem Dach»

«Unter einem Dach»

Nach mehrmonatigen Vorbereitungen starteten 106 Schülerinnen und Schüler, sowie 14 Lehrpersonen, das Schuljahr in der neuen Organisa-tionsform der Oberstufe Dotzigen. Der Startevent stand ganz unter dem Jahresmotto «Unter einem Dach».

Viele neue Gesichter waren unter den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Dotzigen auszumachen. Real- und Sekundarschüler gehen nun unter einem Dach zur Schule. Die fünf Klassen wurden in gemischte Gruppen aufgeteilt und begaben sich auf einen Parcour mit ganz verschiedenen Anforderungen: Kopf, Herz und Hand (aber auch Beine) waren gefragt. Zum Abschluss des ersten Morgens bega-ben sich Schüler- und Lehrerschaft unter das mit allen Händen und Namen be-druckte Dach, welches das Jahresmotto symbolisch darstellt.

Fotos zu diesem Event finden Sie in unserer Fotogalerie.